TeamCJK

...ich bin doch nicht aus Zucker

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Diabetes

E-Mail Drucken PDF

Über die "Zuckerkrankheit" ist schon viel geschrieben worden, das alles möchte ich hier nicht aufwärmen. Auch wird es hier keine generellen Tipps geben, was man wie zu tun hat wenn das Langerhaarsche Organ seinen Dienst versagt, denn das ist individuell so verschieden als das man es nicht verallgemeinern kann. Die Seite hier jedoch zeigt, das Mann oder Frau mit der entsprechenden Erfahrungen und einem gewissen ärztlichen Support doch so ziemlich vieles noch anstellen kann im Leben.

Viele werden Fragen: "Warum schreibt er das ? Das stand doch auf der alten Seite nicht ?!".

Dazu haben eigentlich zwei Ereignisse in den letzten Monaten beigetragen. Zum Einen die durchweg positive Reaktion auf den Zeitungsartikel in der OP anlässlich des Rodgau-Triathlons 2007, der bis in die Ärzteschaft in Hanau Gehör fand und vielleicht einem neu erkrankten Jugendlichen ein bischen Mut macht und zum anderen die Berichte einer Lehrerin, die im Sportunterricht mit Problemen einer Schülerin in Verbindung mit Diabetes berichtete und der ich zumindest erstmal mit Literatur und gewissen Anhaltspunkten aushelfen konnte.

Sollte also jemand da draussen in eine ähnliche Situation kommen oder im unmittelbaren Schaffenskreis mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden, so ist das Kontaktformular hier 24x7h offen und online !

Da ich nicht wusste wohin mit der "Material"-Abteilung in punkto Diabetes habe ich sie mal aus dem ganzen Carbon-Klimbim rausgenommen und bringe sie hier:

  • Insuline Basal Protaphane (morgens) und Levemir (abends) || Bolus Humalog
  • Messgeräte Tagesgebrauch Freestyle mini || beim Sport-auf dem Rad Accu-Chek compact

In diesem Sinne
"Ich bin doch nicht aus Zucker !"

Links zum Thema Diabetes

  • Stiftung Dianino Stiftung zu Gunsten von Kindern mit Diabetes
  • IDAA International Diabetes Atheletes Asscociation - Deutsche Sektion -
  • Jay Hewitt recht "schneller" Ironman mit Typ 1 Diabetes
  • Team Type 1 Race Across America (Diabetikerteam)
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. April 2010 um 21:21 Uhr  

Visitors worldwide

Top 10:
Germany flag 29.2%Germany (7549)
Unknown flag 19.8%Unknown (5138)
United States flag 17.9%United States (4634)
Ukraine flag 6.6%Ukraine (1713)
Russian Federation flag 5.3%Russian Federation (1367)
France flag 3.6%France (938)
Israel flag 2.9%Israel (748)
Brazil flag 2.8%Brazil (728)
Seychelles flag 2.3%Seychelles (595)
Netherlands flag 1.1%Netherlands (285)
25892 Besucher aus 117 Ländern